In diesem vierstündigen Online-Seminar lernen Sie das vielseitige Datenbankprogramm Microsoft Access kennen und erstellen Ihre erste eigene Datenbank.
Gestalten Sie professionelle Datenbank-Tabellen, Abfragen, Formulare und Berichte. Ich zeige Ihnen auch, wie mehrere Datenbank-Tabellen miteinander verknüpft, also in Relation gesetzt werden.
Teilnehmerkreis
Diese Veranstaltung richtet sich an alle, die einen schnellen und effizienten Einstieg in das Datenbankprogramm Access benötigen.
Keine Vorkenntnisse erforderlich.
Geeignet für
alle Versionen ab Office 2010
Themen
Mit Datenbanken arbeiten
Daten in Formularen bearbeiten
Mit Filtern arbeiten
Mit Abfragen arbeiten
Eine neue Datenbank erstellen
Datenbanken verwalten
Tipps und Tricks
Standardmäßig verwende ich für Online-Schulungen und Webinare die Konferenzplattform Zoom. Für Einzelcoachings, geschlossene Gruppen und Firmenseminare unterstütze ich selbstverständlich auch andere Produkte wie Teams, WebEx, AnyDesk oder Teamviewer. Weitere Informationen über Online-Seminare finden Sie hier in meinem Blogartikel zum Thema:
Online-Schulungen – nur eine Notlösung?